GeoDACH im Jahr 2019 – Ausrichten des „Jungen Kongresses für Geographie“ und Nachdenken über die Zukunft der Geographie

Auf dem DKG 2019 in Kiel gab es dank der Studierenden der Fachschaft Geographie Kiel, die einen umfangreichen und sehr gut koordinierten „Jungen Kongress für Geographie“ organisiert hatten, auch viele studentische Veranstaltungen bzw. Veranstaltungen mit studentischer Beteiligung. Unter das Motto „Wir sind die Zukunft“ fielen zahlreiche Vorträge, Workshops und Exkursionen, die nicht nur von Studierenden gut besucht waren. Die Mitglieder von GeoDACH haben unter anderem eine Fachsitzung zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie eine große Podiumsdiskussion zur Zukunft der Geographie organisiert. Nähere Informationen hierzu gibt es im Bericht auf der Homepage:
http://geodach.org/bericht-zum-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel/